[linux-l] Meine erste email mitunter linux

Ivan Villanueva iv at artificialidea.com
Sa Mär 15 17:54:46 CET 2003

Hallo Oliver,

die Distributionen (wie Suse, Redhat, Debian, etc) haben den Vorteil,
dass man ein Paket runterladen kann, und dass Du es mit einem einfachen
Befehl (als root) in der Konsole installieren kannst. Es gibt dafür
Webseiten, wo Du einfach Distribution, Version (z.B. Suse 8.1) und
Programm angibst, und gleich den Link steht, womit Du das Packet
runterladen kannst. Z.B. http://www.rpmseek.com/index.html

Mit Debian ist alles noch einfacher, wenn man einen guten Zugang zur
Internet hat.

Ich war zum ersten mal in den Räumen von Belug letzte Woche. Da kannst
Du einfach mit deinem Rechner hingehen (Termine in Belug.de, z.B.
*Mittwoch, den 26*). Internet ist vorhanden., Du brauchst nur eine
Netzkarte in deinem Computer. Und Fragen kannst Du auch an die Leute
stellen.

Viel Glück und Spass mit Linux.

Ivan Villanueva