[linux-l] username at belug.org geht nicht

Andreas Burkhardt andreaz at belug.de
Do Mär 20 16:55:57 CET 2003

Hallole,

1.)
   andreaz at orphem:~ host -t mx belug.org
   belug.org mail is handled by 40 mail.mind.de.

Well, jede Mail an belug.org geht also zuerst einmal an mail.mind.de.

2.)
   andreaz at orphem:~ mail -s testmail andreaz at belug.org
   testmail
   .

Eine Testmail geschickt, mail.mind.de schickt eine Fehlermeldung zurück.
   <andreaz at belug.org>: mail for belug.org loops back to myself

Ergo,
   a) 'mail.mind.de' hat einen Schatten.
   b) 'nimm belug.de' oder '.info'. oder '.net'.

NEIN, sorry, das war ein Fehler, das letzte solltest Du niemals nehmen.

Adele, andreaz

PS:
   andreaz at orphem:~ host -t ns belug.org
   belug.org name server dont.mind.de.
   belug.org name server ns.mind.de.

Wir wären gerne selber komplett für diese Domain zuständig. Es gibt da
aber leider noch ein kleines Problem:
   andreaz at orphem:~ whois belug.org @whois.corenic.net

Philipp Grau wrote:
 > Hallo liebe Liste,
 >
 > vermutlich liesst ja hier der eine oder andere mit der sich für den
Rechner