[linux-l] CD-Phänomen

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Mär 21 20:03:07 CET 2003

wrote in message <6831.1048266966 at www60.gmx.net>:
> mir ist aufgefallen, dass diverse CDs (gebrannt) von einem lieferanten
> vollständig lesbar sind, BIS AUF die letzte datei (wenn alfabetisch sortiert) aus
> dem letzten verzeichnis (ebenfalls wenn :alnum: sortiert)
>
> diese CDs sind überall gleich schlecht lesbar, die cds haben jedoch keine
> kratzer...
>
> kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen kann?
>
> RAM defekt?
>
> ich habe keine ahnung, welches OS der lieferant benutzt, und welches
> brennprogramm, aber ich gehe mal davon aus, dass der jenige winNT nutzt und winonCD.

> [...]

Wie zeigt sich "nicht lesbar" denn bei Dir? Ist Schrott in der Datei?
Läßt sie sich nicht öffnen? Stürzt Dein Dateianguckprogramm ab? Geht der
Strom plötzlich aus? Gibt's Kernel-Fehlermeldungen ("dmesg" könnte Dir
da nützlich sein...)? Oder bindet Dir Deine Freundin einen Schal vor
die Augen? Du mußt schon etwas exakter beschreiben, was genau bei Dir
vor sich geht...

MfG, JBG

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));