[linux-l] Gnoppix (war: Re: [linux-l] Knoppix-CD)

Christian Dobrick cd79 at gmx.net
Sa Mär 22 13:21:24 CET 2003

On Sam, Mär 22, 2003 at 12:12:50 +0100, Steffen Dettmer wrote:

> Im Vergleich zu KDE ist wohl alles schnell :-)

:-)
Komisch, kann mich gar nicht daran erinner gesagt zu haben, dass ich
vorher KDE genutzt habe.

> Aber XFCE sieht auch irgendwie so standard-win-xp like aus... Was

Hier kann ich Dir nicht ganz folgen. Meinst Du das neue 4er? Ja die
Icons sehen einwenig runder, moderner aus, aber bei KDE und Gnome ist das
ebenfalls so. Scheint ein allgemeiner Trend zu sein.
Ja, ich weis das es noch mehr Desktop-Umgebungen gibt.

> gibt's eigentlich so neues, wenn Rechnenleistung keine Rolle
> spielt, es aber schick sein darf?

Ich konnte keinen großen Unterschied hier auf meinem PIII 500MHz Rechner
mit 128MB Arbeitsspeicher in der Startgeschwindigkeit von XFCE4 zum
Vorgänger feststellen. Ist aber auch noch nicht ganz fertig und könnte
sich ändern.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, stellen die Entwickler von XFCE
von Textdateien auf XML zum konfigurieren um. Warum auch immer?
Ansonsten wollen sie vorallem Detailarbeit leisten, z.B. einen
einfacher und besser integriertes Schriften-AntiAlising. Ach, und eine
Taskbar kommt auf Wunsch auch hinzu.

Gruß Chris

--
ICQ: 23250924