[linux-l] mutt und "Bad IDN"

Christian Dobrick cd79 at gmx.net
Sa Mär 22 19:36:12 CET 2003

Hi,

ich habe vorhin mein Debian (Woody) und mein mutt geupgradet.
Jetzt bekomme ich von mutt beim starten oder dem Versuch eine Mail zu
verschicken die Fehlermeldung:
" Fehler ... Warning: Bad IDN 'gmx.net>"' "
Dies Fehlermeldung tritt wie gesagt auch beim starten auf und das für jeden
Adresseintrag. Beim Mail verschicken sowohl für den Empfänger als auch für
den From-Eintrag. Ich habe mal Spasseshalber das "@"-Zeichen gegen ein "%"
getauscht. Naja, gemeckert hat er dann nicht, versenden und empfang einer Mail an
mich selber ging auch. Die Prozentzeichen waren brav durch "@"-Zeichen
ersetzt, aber was soll das?
Ich habe schon danach gegoogelt, in den mutt FAQs und manpages nachgesehen,
aber leider keinen Erfolg gehabt.

Ich habe daher keine Ahnung was Phase ist und was ich nun tun soll(te).
Vielleicht hat einer von Euch ne Ahnung was ich tun muss?

Anbei noch die Ausgabe von 'mutt -v', falls hilft.

Gruß Chris

ICQ: 23250924