[linux-l] Re: X11-Anwendung in den Hintergrund

David Hansen david.hansen at physik.fu-berlin.de
So Mär 23 12:44:18 CET 2003

On Sun, Mar 23 at 11:56+0100 Olaf Radicke wrote:

> Geht das nicht auch mit "nohup" ?

Jede normale X Anwendung stirbt, wenn du ihr die Verbindung zum X
server wegnimmst. Ich glaube nicht, dass man das irgendwie Umgehen
kann. Du wirs also einen Xserver auf dem Rechner laufen lassen
muessen. VNC ist auf jeden Fall recht leicht zu konfigurieren und hat
einen kleine Framebuffer Xserver gleich mit dabei.

Vielleicht waere auch xmove was, habe das allerdings nie selber
ausprobiert.

David