[linux-l] Re: X11-Anwendung in den Hintergrund

David Hansen david.hansen at physik.fu-berlin.de
Di Mär 25 06:42:38 CET 2003

On Sun, Mar 23 at 15:14+0100 Oliver Bandel wrote:
> [...]

> Nur weil ein Programm im Hintergrund läuft,
> stirbt ja nicht die Verbindung zum X-Server ab.

Hat aber auch absolut nichts mit dem Problem zu tun.

IMHO ist das urspuengliche Problem unloesbar. Du *musst* immer einen
Xserver laufen haben. Die meines Erachtens einfachste Loesung ist
VNC. Es wird bestimmt auch irgendwie mit einem "normalen" Framebuffer
XFree gehen, aber ich sehe darin keinen Vorteil. Ausserdem laesst sich
xvnc in 10 Minuten aufsetzen, bequemer gehts eigentlich nicht.

David