[linux-l] Re: X11-Anwendung in den Hintergrund

Malte Frerichs mfre at kladow.org
Di Mär 25 13:22:28 CET 2003

On Tue, 2003-03-25 at 06:42, David Hansen wrote:

> Hat aber auch absolut nichts mit dem Problem zu tun.
>
> IMHO ist das urspuengliche Problem unloesbar. Du *musst* immer einen
> Xserver laufen haben. Die meines Erachtens einfachste Loesung ist
> VNC. Es wird bestimmt auch irgendwie mit einem "normalen" Framebuffer
> XFree gehen, aber ich sehe darin keinen Vorteil. Ausserdem laesst sich
> xvnc in 10 Minuten aufsetzen, bequemer gehts eigentlich nicht.

Hallo, Was ich bis jetzt gelesen habe klingt ja so, als ob ich da wenig
erfolg habe. Konkret ging es um den lMule, der auf meinem Gateway laufen
soll. Leider ist der lMule ja nur ein X-Programm und nicht für die
Konsole. Da der Gateway nicht der schnellste ist, und auch nicht sehr
viel Ram hat, wollte ich ein X eigentlich vermeiden. Kennt jemand
vielleicht ne eMule für Console? der mlDonkey bracht im gegensatz zum
lMule wesentlch mehr Resourcen (meine Meinung).

mfG

--
Malte Frerichs <mfre at kladow.org>