[linux-l] Modem die Zweite

Kendy Kutzner kendy.kutzner at e-technik.tu-chemnitz.de
Di Mär 25 17:24:13 CET 2003

On 2003-03-25T15:39:36, Wolfgang Sinn wrote:
> ATL4 ergibt Error,

manchmal fragt man sich, was sich kppp Entwickler wohl dabei
gedacht haben.

> klappte das Einwählen. Jetzt habe ich nur noch ein Problem:
> Verbindung zum Netz habe ich, aber wie nutze ich sie?

Das bleibt wohl Deine Sache :)

> Netscape funktioniert nicht,

> DNS-Server: alles leer,
> Schalte während Verbindung existierende DNS-Server aus +
> Gateway: Standard +
> setzte die Standardroute auf diesen Gateway +

Funktioniert ping auf das Gateway? Funktioniert ping auf andere
IPs? Ist ein DNS Server nach dem Verbindungsaufbau eingetragen
(/etc/resolv.conf)? Gibt es einen Firewall?

> So weit ich es durchblicke muß hier irgendwo ein Fehler sein,

Was sagen denn Deine Log-Files zu dem Verbindungsaufbau?

Kendy