[linux-l] LVCool

Wolf-Rüdiger Schlag woolf at gmx.de
Di Mär 25 22:50:27 CET 2003

Ich bin es noch mal.
Das Packet sensors macht besonders dann Sinn, wenn die Wirksamkeit von dem
Packet LVCool überprüft werden soll.
Die Url von LVCool ist http://vcool.occludo.net/VC_Linux.html
Dazu müsste  das Packet irgendwie aus den Quellen kompiliert werden. Macht das
verdammte Mist-Ding aber nicht!
Da der Fehler sehr oft vor dem Bildschirm sitzt, sollte ich eigentlich meine
Klappe halten und nicht meckern, aber es erleichtert das Schreiben dieser
mail.
Normalerweise kommt der Dreischritt configure, make und install
Readme von LVcool sagt: gleich make durchführen

Der Aufruf make liefert diese Ausgabe:

gcc -c LVCool.cpp
gcc -o lvcool LVCool.o
LVCool.o(.eh_frame+0x11): undefined reference to `__gxx_personality_v0'
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [lvcool] Fehler 1

Dabei wird irgendein Objekt-Code erzeugt, lvcool.o, der dann nicht
installiert/verknüpft/weiter bearbeitet werden kann:

LVCool Install Process
======================

cp: Aufruf von stat für »lvcool« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht
gefunden
make: *** [install] Fehler 1

Durch den Vortrag von Olaf letzten Mittwoch mutig geworden (bin kein
Programmierer), habe ich im Make-File nachgeschaut. Dort findet sich
das hier:

install:
	@echo "LVCool Install Process"
	@echo "======================"
	@echo
	@cp lvcool /sbin/lvcool
	@echo "Installation Complete !!!"

In der /sbin/lvcool steh wiederum das hier:

. /etc/rc.config
return=$rc_done

case "$1" in
    start)
	echo -n "Starting LVCool CPU-Cooler"
	startproc /sbin/lvcool || return=$rc_failed
	echo -e "$return"
	;;

Soo, und etwas wie  . /etc/rc.config habe ich in SuSE 8.1 nicht.
Was mache ich da falsch?

Ratlos,
Wolf