[linux-l] LVCool

Ihno Krumreich ihno at lst.de
Mi Mär 26 04:44:35 CET 2003

Hi,

die ganze installation ist fuer SuSE 7.2 geschrieben. Ist etwas
ausser mode.

Zur Korrektur:

Makefile Zeile 19

         $(CC) -o $(PRG) $(OBJ)

durch

        $(CC) -o $(PRG) $(OBJ) -lscpm

ersetzen. Wie findet man sowas?

egrep -l __gxx_personality_v0 /lib/* /usr/lib/*

das ergibt dann folgende Ausgabe:

/lib/libscpm.so
/lib/libscpm.so.0.8

--> -lscpm hinzufuegen

danach ist die Datei lvcool erzeugt und der cp funktioniert.

Die Datei suse-7.2/lvCool in das Verzeichnis /etc/rc.d
kopieren. Die Zeile mit rc.config loeschen (das ist Geschichte).
Am besten mal sich /etc/rc.d/cron ansehen und lvCool entsprechend
anpassen. Nicht vergessen, es muessen link in die Verszeichnisse
/etc/rc.d/rc2.d (Start des Scripts beim hochfahren des Rechners,
Name des Scripts muss mit S anfangen (siehe cron)) und
/etc/rc.d/rc5.d (Start des Scripts beim runterfehren des Revhners,
Name muss mit K anfangen (siehe cron)).

Bleibt noch die Frage ob der Kernel-patch installiert ist.

Hoffe das hilft. kann bis zum 6.4 keine weiteren auskuefte geben,
da ich rechnerfreien Urlaub mache.

Gruss

Ihno