[linux-l] partimage server connect probleme zwischen Knoppix3.2 und RedHat7.3

Rocco Melzian Rocco.Melzian at TU-Berlin.DE
Do Mär 27 11:14:33 CET 2003

Hallo,

möchte mit partimage 0.6.2 über Netzwerk Partitionen sichern.

Server: RedHat7.3, partimage 0.6.2
Client(s): Knoppix 3.2, partimage 0.6.2

Im Fenster des partimaged-daemons erscheint beim Verbindungsversuch vom
Client auch die korrekte IP des Clients mit der Fehlermeldung

0    error !    130.149.xx.xx:33647   (wrong password)

Egal wie ich partimage kompiliere/installiere (mit/ohne Login, mit/ohne
ssl, mit/ohne pam).

Wenn ich zwischen zwei Knoppixen sichere, funkioniert es, auch von
Knoppix auf Debian stable/testing und zurück funzt es.

Habe es auch mit gentoo-linux-boot-cd versucht, da weigert sich der
unter RedHat laufende Server auch.

In den partimage-Maillinglisten ist dieses server-connect-Problem
häufig, aber irgendwie wird da nur gesagt, wenn Server und Client aus
der selben Kompilation stammen, hat man wohl weniger Probleme (hilft mir
leider nicht).

Hat jemand Tipps, was ich machen könnte oder wie ich meine RedHat
Installation so anpasse, dass es funzt?

Oder gibt es ein anderes Programm, dass Partitionen (ext3 & ntfs) direkt
auf/von einen(m) Server (samba läuft auch) sichern/einspielen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
Rocco