[linux-l] vfat2ext

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Sa Mär 29 13:01:03 CET 2003

Ivan Villanueva wrote...

> ich habe eine volle 80 Gb Vfat Partiton :-(
> Ich moechte es gerne in Ext2/3 konvertieren. Leider kann ich aber keine
> Sicherungkopie der Daten stellen.

Damit provozierst Du Antworten der Qualität: "mkfs.ext2 - dann sind zwar alle
Daten weg, aber wenn Du kein Backup hast, können sie eh nicht so wichtig
gewesen sein."

> Was empfehlt sich als Programm/Methode dafür ?

Backup. Backup. Backup. Ich darf jeden Tag zehn Emails von Leuten beantworten,
die "Mir ist die Festplatte abgeraucht, und mein Paßwort gleich mit."

Entweder über eine weitere Platte, oder durch das
Brennen von CDs, auch wenn das bei 80GB schon aufwendig wird.

	Christoph