[linux-l] Data input/output Error

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Mär 31 17:08:39 CEST 2003

On Mon, 2003-03-31 16:57:30 +0200, Rene Dietze <rene at endel-dietze.de>
wrote in message <200303311657.30701.rene at endel-dietze.de>:

> Habe kein x11 auf der kiste installiert,  und aus "dmesg" kann ich keinen
> fehler lesen, kann man die platte testen, remote ?

> hda: IC35L040AVER07-0, ATA DISK drive

> hda: 80418240 sectors (41174 MB) w/1916KiB Cache, CHS=5005/255/63

IBM 40GB-Platte - eine der anfälligsten Platten *überhaupt*

> hda: timeout waiting for DMA
> ide_dmaproc: chipset supported ide_dma_timeout func only: 14
> hda: status timeout: status=0xd0 { Busy }
> hda: drive not ready for command
> ide0: reset: success
> hda: timeout waiting for DMA
> ide_dmaproc: chipset supported ide_dma_timeout func only: 14
> hda: status timeout: status=0xd0 { Busy }
> hda: drive not ready for command
> ide0: reset: success

Da sind sie, die Fehler. ...und es werden mehr werden, bis alls Deine
Daten auf Deiner Festplatte weggefehlert worden sind...

Diese Platte solltest Du _schleunigst_ kopieren und danach auf die
Sondermüll-Deponie bringen...

MfG, JBG

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));