[linux-l] AOL blockt Emails! Was mache ich falsch?

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Do Mai 1 18:48:45 CEST 2003

Wolfgang Sinn wrote...

> Soweit ich es verstehe gibt es geblockte IP-Addressen, die als 'open
> relay' angesehen werden.

.. und in Steigerungsform belegt man _alle_ dynamischen IPs pauschal mit
diesem Verdacht. Was zumindest insoweit Sinn macht, als daß das open relay
nach einer Verbindungstrennung mit anderer IP wieder auftauchen und
weitermachen könnte.

> Wenn ich das Pech habe als Bezieher einer dynamischen IP-Adresse eine
> solche geblockte Addresse zu bekommen, dann habe ich ganz einfach Pech
> gehabt???

Ja.

> Was soll ich machen? Keiner AOL-Addresse mehr schreiben oder was sonst?

Es gibt Leute, die das für eine gute Idee halten.

> Ich pers?nlich habe KEIN offenes Relay!

Dumm gelaufen auch.

> Wei? jemand Rat?

Benutze den Smarthost Deines Providers, oder besorge Dir eine feste IP.
Wenn Dir beides nicht zur Verfügung steht, dann hast Du zu billig
eingekauft.

	Christoph

PS: Deine Zeilen könnten etwas kürzer sein, und was da mit den Umlauten
kaputt war, habe ich mal nicht nachgeschaut.