[linux-l] AOL blockt Emails! Was mache ich falsch?

Klaus Brekau kbre at gmx.de
So Mai 4 10:26:45 CEST 2003

Am Sam, 2003-05-03 um 21.10 schrieb Carsten Posingies u.a.:

> Natürlich nicht die Mail-ID. Aber ich schätze mal, dass sich der sendmail des OP
> als "localhost.localdomain" meldet. Somit stimmen IP und DNS-Name nicht überein.
> GMX lehnt solche Mails beispielsweise ab.

Das ist nicht richtig. Existiert die GMX-Empfängeradresse ... wird auch zugestellt.
GMX prüft vor der Annahme lediglich ob die Domain des Absenders existiert.

Mein Postfix teilt mir dann immer folgendes mit:

host mx0.gmx.net[213.165.64.100] said: 550 {mx007-rz3} Cannot resolve your domain

Gibt es einen MX-Eintrag für die Absenderdomain (@gmx.de, @web.de etc.) wird auch zugestellt.

-Klaus