[linux-l] umbringen

Ivan Villanueva iv at artificialidea.com
Mo Mai 5 12:31:14 CEST 2003

Hallo Oliver,

> Wenn man nicht die allerneuesten Bastel-Module von irgendwelchen
> Pfuschern einsetzt, sollte das auch unter Linux anders sein.
>
> Wenn man nicht immer das allerneueste Hype-Feature nutzt,
> sollte sich die Qualität der Module eigentlich auf einem
> stabilen Level einpegeln.
>
> Schliesslich ist diese Schnellschuß-Politik, immer das
> aktuellste - und möglicherweise noch unausgegorene- zu haben,
> doch all zu ähnlich mit dem in der kommerziellen SW-Entwicklung
> vorhandenen "hauptsache schnell auf'm Markt, soll's doch der
> Kunde testen  - merkt der vielleicht eh nicht..."-Einstellung
> [...]

Das ist aber, meiner Meinung nach, das groste Problem von Linux für den
Desktop: die Bastel-Module sind notwendig, um aktuelle Hardware benutzen
zu können, aber die Basteln können nicht ein Test-Team finanzieren,
sondern die User müssen es machen.
Wie konnte man die Hardware Hersteller dazu bringen, die Modulen für
Linux selber zu schreiben ?

Ciao,
Ivan Villanueva