[linux-l] umbringen

Erik Thon erikai at gmx.net
Mo Mai 5 18:50:37 CEST 2003

On Mon, May 05, 2003 at 01:17:00PM +0200, Oliver Bandel wrote:
> Wie kann man die "Bastel"-Programmierer dazu bringen
> a) Beim programmieren aufzupassen und nicht heru  zu schlampen
> b) Ihre Module auch mal zu testen...

Ich hab vom Programmieren gar keine Ahnung.
Troztdem: Viele Linuxprogrammierer machen das freiwillig in ihrer
Freizeit. Sicher sollte man  sauber arbeiten.
Das ist der Grund weshalb ich mich nicht damit auseinandersetze,
meine Zeit und momentan mein Wissen würden dem Qualitätsanspruch nicht
genügen. Aber ich nutze gern Linux ohne im Moment etwas zurückgeben zu
können.(Vielleicht ein paar Installtipps an Neueinsteiger um es weiter
zu verbreiten.)

> Ich habe schon genügend Programmierer erleben dürfen und
> weiß daher, daß die meisten rum schlampern.

Du hast also Ahnung. Dann mach es besser. Weise Andere konkret auf
Fehler hin. Schicke Patches.

Oben genanntes streichen falls du es bereits so handhabst.
Sorry aber im Moment sieht deine Mail nicht so aus.

> Schon mal aufgepasst, wieviele der Bugs (z.B. die im Linux-
> Magazin genannten Bugs) auf Buffer-Overflows zurück gehen?
> 95% davon sind wohl ganz einfach Schlamperei.
> Bei den restlichen 5% sind's vielleicht wirklich mal Ausrutscher.

siehe oben!

> Ciao,
>    Oliver

Gruss Erik

--
"I dont want to move to a city where the only cultural advantage is
being able to make a right turn on a red light."

Woody Allen about Los Angeles

                                          .~.
                                          /V\
                                         /( )\