[linux-l] Samba und w2k

linux_heiko.berlin at gmx.net linux_heiko.berlin at gmx.net
Mi Mai 7 10:40:00 CEST 2003

Hi !

Hab mal 'ne Frage:
Ich möchte mittels SAMBA Dateien unter Windows zur Verfügung stellen. Den
Server habe ich eingerichtet, er läuft, aber: Mein Linux Rechner wird unter
Win2000 nur ab und zu mal abgezeigt, d.h. mal ist er nach dem hochfahren von
Windows vorhanden, mal nicht, mal muss ich Windows neu starten...

Wenn der Linux Rechner da ist funktioniert ja auch alles (Verzeichnisse sind
vorhanden, Drucker läuft, usw.), beide liegen in einer Domaine usw.

Woran könnte es liegen, dass Windows den Linux Rechner mal anzeigt und mal
nicht (in der Netzwerkumgebung) ??

Danke im Voraus,

mfg