[linux-l] cut in bash

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Mi Mai 7 12:46:37 CEST 2003

On Wed, May 07, 2003 at 09:35:29AM +0200, Schlomo Schapiro wrote:
> Hello Oswald,
>
> Warum nicht mit basename ?

ist kein bash-builtin -> langsamer (diese regel sollte man nicht
verallgemeinern, aber bei solch trivialen aufgaben stimmt das im
allgemeinen).

On Wed, May 07, 2003 at 07:36:21AM +0200, Baerwaldt, Ralf wrote:
> Ist aber vielleicht auch nicht das, was er will.

ja, stimmt. aber ich kann mich damit rausreden, daß es lediglich in die
richtige richtung zeigen sollte - die details kann er in der man-page
nachschlagen - da er jetzt weiß, wonach er suchen muß, sollte es auch
nicht zu lange dauern. :)

gruß

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!