[linux-l] Hardware oder Kernel?

Peter Becker peter.becker at oberkassel.de
Mo Mai 12 12:59:41 CEST 2003

> werd' ich mal bei Gelegenheit probieren.
> Da ich noch Debian-Neuling bin (hab' bisher 'ne Uralt-SuSE mit Eigen-
> kompilaten benutzt): Wo find' ich _das_ HowTo fuer KernelUpgrade unter
> Debian?

Mmmh, also das Zuverlässigste und Beste eigentlich ist:
build it up yourself...
Lädste den aktuellen runter bei kernel.org und dann brauchste eben den
Compiler und so... Das wird zwar auf der Kiste vielleicht sogar länger
dauern,
als der Speichertest, aber das macht dir dann wenigstens genau das, was du
von der Kiste willst und erwartest und nix anders...
Also wenn du dir das zutraust, solltest du ihn dir unbedingt selbst bauen.
(Dokumentation: http://www.openoffice.de/linux/buch/kernelbauen.html)

Ansonsten - Debian macht auch ganz gute default Kernel-Images...
Mit apt kannste dir dann Entprechenden ziehen... (vorher "apt-get update")
(vgl. http://www.openoffice.de/linux/buch/x14720.html)

Also dieses online Debian-Buch ist zu empfehlen:
http://www.openoffice.de/linux/buch/

> Gruss, Volker

Viele Grüße aus Düsseldorf
Peter