[linux-l] XML

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mo Mai 12 14:33:36 CEST 2003

Am Son, 2003-05-11 um 23.28 schrieb Guntram Trebs:

> XML-Parser gibt es für jede vernünftige Sprache.

Ja das ist richtig. Ich wollte das selber schreiben,
einmal weil C++ für mich neu ist und ich so schon
mal "Hardcore"-Mäßig üben kann und zum anderen brauche
ich auf die Weise keine besonderen Bibliotheken.

Spähtet wollte ich Qt verwenden. Das ist deine DOM und
SAX - Schnittstelle bei. Aber für meine Popligen
Conf-Datein währe das mit "Kanonen auf Spatzen geschossen."

> In den meisten Script-Sprachen gibt es Module, die Dir den Zugriff auf die
> 3 Biblitheken erlauben.

Unter Python2 gibt es eine abgespeckte Mini-Sax-
Schnittstelle. Das habe ich auch kurz mal zum
laufen gebracht. Aber das Skript habe ich voreilig
in die Tonne gehauen. Ich muss eigentlich nur wissen:
Ist das Dokument "Wohlgeformt" oder nicht. Mehr
brauche ich nicht.

Gibt es nicht ein Programm das eh' tut und das
man da zu nicht zweckentfremdet kann?
--
Free Software zeigt das Anarchie funktionieren kann!