[linux-l] mutt und verschiedene Absenderadressen

Ralph Angenendt ra at br-online.de
Di Mai 20 17:30:32 CEST 2003

Erwin Kaiser wrote:
> On Tue, May 20, 2003 at 04:13:41PM +0200, Kendy Kutzner rearranged the electrons to read:

> Ja. Meine Situation: Ich habe zwei mail-accounts und möchte
> - je nachdem an welchen eine mail gerichtet ist - als der
> jeweilige Adressat antworten.

Sieht bei mir so aus:

set realname="Ralph Angenendt"
set reverse_name=yes
set reverse_realname=yes
set alternates="(ra|ralph|angenendt|ihr.name)@(br-online.de|strg-alt-entf.org|gmx.de)"

Dafür musst du allerdings "my_hdr From:" abschalten - und so richtig tut
das dann auch nicht immer (je nachdem, wie sorgfältig dein Gegenüber den
"To:"-Header ausfüllt).

Was das macht? Wenn eine Mail an eine Adresse geht, die sich aus den
obigen Angaben Formen lässt (also z.B. ralph at br-online.d oder
ihr.name at gmx.de oder so), dann wird das in die Antwortmail als From:
eingesetzt.

Konsultiere aber bitte auch noch mal das Manual.

Gruß,

Ralph