[linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] nach Kernelupdate sieht top-Ausgabe merkwürdig!

Wilhelm Dolle wilhelm.dolle at interActive-Systems.de
Do Mai 22 12:42:08 CEST 2003

Hi,

kaeidi at gmx.de wrote:

> Das Problem ist hier die Priorität - und nice-Wert vom  mdrecoveryd.
> Normal hat  mdrecoveryd einen Prioritätswert von 25 und einen nice-wert 0.
> Und hier ist pri=18446744073709551615  und ni=-20.
> Ich weiss nicht, ob ich diesen Kernel produktive einsetzen kann!
> Da ich nicht einschätzen kann,  wie weit diesen Bug das System
> beeinträchtigt!

Bevor Du die Anzeige auf einen Bug im Kernel schiebst, koennte man mal
versuchen zu verifizieren ob nicht "top" einfach etwas fehlerhaft
anzeigt. Schau doch mal fuer den Prozess (hatte in Deinem Posting die
PID 9) im /proc-Dateisystem nach:

cat /proc/9/stat

Da findest Du ebenfalls Werte fuer die Prioritaet und den Nice-Level.
Die Eintraege Nummer 18 und 19 sind hier Prio und Nice-Level.

Herzliche Gruesse,

Willi
--
Wilhelm Dolle