[linux-l] Mailfilter mittels sieve / smartsieve

Gerhard Marx gerhardmarx at netcologne.de
Fr Mai 23 17:05:08 CEST 2003

Hallo Liste,

auf meinem unter SuseLinux 8.1 laufenden server, auf dem meine Mails
mit einem cyrus-imapd und Posfix verwaltet werden, habe ich zum
Filtern ein Sievescript eingerichtet und dieses mit

,---------------------------
|user at server:~> sieveshell server
|connecting to server02
|Please enter your password:
`---------------------------
aktiviert.

Inzwischen habe ich smartsieve 0.5.0 als WebFrontend installiert um
die Filter zu verwalten.

Jetzt stelle ich fest, dass es bei smartsieve offenbar eine Grenze
von ca. 16 darstellbaren Filterregeln gibt. Man kann zwar mehr
definieren, diese werden aber durch smartsieve nicht angezeigt,
obwohl sie offenbar korrekt im smartsieve.script hinterlegt wurden.

Sehe ich dass so richtig oder habe ich da einen entscheidenden Punkt
übersehen?

Desweiteren würde mich interessieren, ob und wie man mehr als ein
einzelnes Filterscript aktivieren kann.

Mit google ist sogut wie nichts zu diesemn Thema findbar :-(

Gruß Gerhard
gerhardmarx at netcologne.de, gerhard.marx at stadt-koeln.de
Rambouxstr. 9, D-50737 Köln, Tel: +49-221-742782,
Mobil: +49-174-6414450, Fax: +49-221-4730374