[linux-l] Mozilla-1.4 & JRE1.4.1_02

Oliver Beck manofwar at web.de
So Mai 25 00:50:49 CEST 2003

Hallöle,

Ich wollte nur mal einen kleinen Hinweis abgeben, was Java und Mozilla
betrifft. Vielleicht ist es dem einen oder anderen hilfreich.

Mozilla ist 1.4b in der deutschen Version:

  Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.4b) Gecko/20030507

Java ist die JRE aus der SDK:

  java version "1.4.1_02"
  Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.1_02-b06)
  Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.1_02-b06, mixed mode)

Mozilla ist unter /opt/net/mozilla-1.4b installiert,
Java unter /opt/net/jre.

/opt/net/jre/lib steht in der ld.so.conf (ldconfig wurde ausgeführt)
und alle Dateien aus ../jre/bin haben einen symlink in /usr/local/bin.

Das Plugin (ns40, ns600 und ns610, hab alle versucht) liegt unter
~/.mozilla/plugins.

Wenn ich nun Mozilla ein Demo aus der Java-SDK aufrufen lasse, bricht
Mozilla mit folgender Meldung ab:

  INTERNAL ERROR on Browser End: Exec of "java_vm" failed: 2
  <
  System error?:: No such file or directory
  Gdk-ERROR **: Fatal IO error 9 (Bad file descriptor) on X server :0.0.
  INTERNAL ERROR on Browser End: Could not read ack from browser
  System error?:: Resource temporarily unavailable

Abhilfe schaffte, das Plugin ebenfalls als einen symlink in's plugin-dir
von ~/.mozilla zu platzieren.

Selbiges konnte ich unter Mozilla-1.3 und Mozilla 1.1 feststellen, was
dann wohl auf alle Versionen zutreffen dürfte. In wie weit das Java
betrifft, weiss ich nicht, da ich nur die 1.4.1_02 hier habe.

Mfg Oliver

--
> I want a GNU/Hurd revolution !  :)
Drop the 'r' and you'll do just fine.