[linux-l] SMS senden

Schlomo Schapiro belug at schapiro.org
Mo Mai 26 15:39:23 CEST 2003

Hallo Liste,

hat jemand schon Erfahrung mit SMS senden mit ISDN Karte ? Ich habe bisher
nur yaps gesehen, das funktioniert auch soweit (bis auf O2, da verbindet er
sich an deren gateway, dann kommen aber nur timeouts).

Was mich an dem Teil stört, ist dass es für jedes Mobilfunknetz eine extra
Konfig geben muss.

Die Telekom und andere Anbieter haben jedoch auch SMS gateways, die an alle
Netze und international SMS verschicken können (z.B. für SMS im Festnetz
mit nem normalen Telefon). Hat jemand Erfahrung, wie man yaps (oder ein
anderes Programm) für so ein gateway einrichtet ?

Ich zahl auch gerne die Gebühren dafür, es sollte halt ohne Grundgebühr
sein und über die Telefonrechnung bezahlt werden.

Danke,
Schlomo

--
Best regards,