[linux-l] FTP Server auf Änderungen prüfen

Dani Oderbolz oderbolz at ecologic.de
Mi Mai 28 09:25:53 CEST 2003

Hallo zusammen,
ich möchte ein script schreiben, welches mir erlaubt, zu checken, ob
sich etwas
auf einem FTP Server (auf den ich sonst keinen Zugang habe) geändert hat.
Ich dachte zuerst an wget:

wget --spider --dont-remove-listing -r ftp://myserver.com

Aber --spider scheint nicht mit FTP zu funktionieren, er lädt trotzdem
alles runter.
Zudem stehen im listing dann nur die Directories, die interessieren mich
aber nur mässig.

Gibt es eine andere Variante, auf einem FTP Server sowas wie einen
rekursiven ls
abzusetzen?

Danke für eure Ideen!

Gruss,