[linux-l] Re: [linux-l] make Ärger

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Mai 29 20:13:16 CEST 2003

* Thomas Brinker wrote on Wed, May 28, 2003 at 18:19 +0200:

> [...]

Vielleicht ein timestamp-Problem? vielleicht ist configure.in in
der Zukunft?

> echo "$as_me:$LINENO: result: $ac_header_preproc" >&5
> echo "${ECHO_T}$ac_header_preproc" >&6                    <--Zeile 7684[sic!]
>
> # So?  What about this header?
> case $ac_header_compiler:$ac_header_preproc in
>   yes:no
> fi

Die vorletzte Zeile ist Blödsinn.

> Ich kann eigentlich nicht glauben, dass da ein Fehler drin sein soll.

unix hat immer Recht :-)

> Was gehört denn alles so zum make-reigen und welche Versionen habt ihr?

Vielleicht haste ein devel-autoconf erwischt? Wenn ein kaputtes
configure rauskommt, kann das sein, weil Deine installation hin
ist, oder (wahrscheinlicher) die Dist mit der Version nicht
funktioniert. Normalerweise sollte das configure ja gar nicht neu
erzeugt werden - kann aber gut ein Timestamp-Problem sein. Kann
auch sein, daß nicht alles neugemacht wird. Oft gibt's ein
maintainer-clean oder irgendsowas, was auch configure und den
ganzen Kram wegschmeißt. Dann zu Fuß die ganze Brühe (wie war
das... autowidth, automake, autoconf und dann confiure? Weiß die
Reihenfolge nicht mehr).

oki,

Steffen