[linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] apt4rpm (was: München nun doch Linux)

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Mai 30 20:32:16 CEST 2003

* Rafael Kolless wrote on Fri, May 30, 2003 at 18:31 +0200:

> Herrje, das BSI setzt schon Samba 3.0 produktiv ein und der ist erst Alpha.

Na ja, kommt immer sehr darauf an, wie die Beta so ist - und von
wem :-)

> Aber apt4rpm ist stabil genug für den produktiven Einsatz wenn man nicht RH
> 8.0 oder 9.0 einsetzt.

Ich hab hier diverse SuSE's rumkullern. Wollte nur mal praktische
Erfahrungen hören. Die sind ja scheinbar bei Dir sehr positiv.
Prima.

> Dort sind wieder einige "Neuerungen" in rpm eingeflossen die
> allgemein unbekannt sind.

Die werden vermutlich im Laufe der nächsten drei Jahre
dokumentiert :(

> Aber ansonsten ist es ganz einfach. Apt per RPM installieren.

Ja, ein rpm -i kriege ich noch hin :-)

> Die Perl-XML-Erweiterungen laut Website und dann apt4rpm.
> Danach liegen sources.lst und die confs wie bei Debian bereit.
> Unterscheidet sich im Handling nicht.

Wenn das überschaubarer Aufwand ist, wäre das vielleicht ne
Alternative zu fou4s...

oki,

Steffen