[linux-l] Dateiattribute in SuSE 8.2

Ralph GMX swiftwolf at gmx.de
Mo Nov 3 10:19:33 CET 2003

Am Fri, 31 Oct 2003 18:02:35 +0100 hat Michael Meyer <mime at gmx.de>
geschrieben:

> <http://portal.suse.de/sdb/de/2002/10/81_acl.html>
>
> micha

Danke Micha, ich habe das gesamte SuSE-Portal durchstöbert (dachte ich
zumindest), aber darauf bin ich nicht gekommen.

Ich habe mir den Link mal durchgelesen. Ein cp -p sollte alle Attribute
kopieren. Aber das genau ist der Punkt: ich sichere teilweise Dateien
meiner Tochter und von mir und dabei ist mir aufgefallen, daß bei den
Dateien mit + in den Rechten der cp-Befehl, wenn er über cron läuft,sich
mit einem Fehler meldet "cp: preserving permissions for  'Dateiname' :
Operation not supported " während ein händisches kopieren ohne Fehler
durchläuft.

Fragen über Fragen.

Ralph