[linux-l] Nach Update SuSE 8.0 -> SuSE 9.0 drucken nicht mehr möglich

Erik Thon erikai at gmx.net
Mo Nov 3 16:15:12 CET 2003

On Mon, Nov 03, 2003 at 01:32:08PM +0100, Alexander Beck-Ratzka wrote:
> Beim Update hatte ich zuvor ein Problem: er wollte das update nicht
> ausführen, weil es Probleme bei gleichzeitiger Installation von cups und
> lprng bzw. herkömmliches Unix-lpd gäbe. Ich konnte ihn nur zum update
> bewegen, ich dem ich sagte: bitte ignoriere das Problem - mir scheint
> jetzt, auf Kosten der Möglichkeit zu drucken.

Hallo,

grundsätzlich solltest du solche Warnmeldungen nicht so leicht
übergehen. Versuche rauszubekommen ob der cupsd und der lprngd
(oder lpd) gleichzeitig laufen. Wenn ja, beide stoppen und
lprng deinstallieren. Dann cups neu starten und hoffen es geht.
Leider kann ich zu Suseinterna nicht mehr beitragen.

Wie auch schon erwähnt: Suse besser neu installieren.
Homepartition sichern!

Erik

--
"I dont want to move to a city where the only cultural advantage is
being able to make a right turn on a red light."

Woody Allen about Los Angeles

                                          .~.
                                          /V\
                                         /( )\