[linux-l] Linux Device Drivers?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mi Nov 5 15:08:21 CET 2003

On Wed, 5 Nov 2003, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Unter dem Stichpunkt "Investitionen schützen" meinen Firmen, daß sie,
> nachdem sie etwas so halbwegs ans Laufen bekommen haben, sich ersteinmal
> ausruhen können, weil keiner das nachmachen kann/darf (vor allem, wenn
> man Patente, die über Jahrzehnte Schutz geben, sammelt).

Sorry, das ist eine andere Story. Die Erstellung professioneller Systeme
unter Nutzung von BSD-Software hindert niemandem am Nachmachen.

Es hindert nur jemanden, die Ergebnisse, die oft viel Zeit und Geld
gekostet haben, von jemand anderes als Grundlage genommen wird, und so
keine Moeglichkeit bleibt, den Aufwand wieder einzuspielen.

Gruss
Peter