[linux-l] Linux Device Drivers?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Nov 5 21:21:43 CET 2003

On Wed, 2003-11-05 08:59:34 +0100, Soeren Sonnenburg <linux at nn7.de>
wrote in message <1068019173.5225.64.camel at localhost>:

> natuerlich nur 11Mbit... die neueren powerbooks stehen in sachen linux

Ah ja, meine ich doch:)

> support nicht so gut da... nvidia -> keine linux treiber, neue radeon ->
> keine linux treiber, broadcom (wireless) -> keine...

Genau.

> sehe das problem nicht. defaultmaessig gibts dann halt das niedrigste
> level und wer was staerkeres einstellen moechte der tut es (in gegenden
> in denen er sich nicht strafbar macht).

...wenn Du 'nen Knopf hast, an dem Du drehen kannst:) Momentan sind nur
binäre Treiber unterwegs, die auf das niedrigste Level (sozusagen den
GGT:) festgenagelt sind. Wenn Du keinen Modul-Parameter hast, kannst Du
nicht mehr Leistung auf die Antenne bringen (wenn Du wo wohnst, wo Du
das darfst, natürlich). Finde ich doof... Mal abgesehen davon, daß ich
lieber Sourcen statt binärer Treiber sehe, gerade bei
nicht-Intel-Systemen...

MfG, JBG