[linux-l] PostgeSQL

Olaf "Rübezahl" Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Nov 8 10:56:36 CET 2003

Am Fre, 2003-11-07 um 21.48 schrieb Stephan Poser:
[...]
> Mein Tipp: Lösch die installierte Version, besorg Dir eine neue,
> installiere sie und hab Spaß.

Ja, der Download mit 56k wird erst mal ein Spaß.:-(

Also zZ bin ich mit keiner Distri wirklich glücklich

SuSE ist mir zu "Close" und ich habe bisher immer Zeck
mit den Druckern. Letztens habe ich nach ca. drei Jahren
mal wieder SuSE(9.0) probiert und was soll ich sagen...
was funktionierte nicht? -Der Drucker! Na ja, vielleicht
funktionierte er schon aber das konnte ich nicht prüfen
weil nach dem booten CUPS 98% System-last produzierte.
Ich habe mir das top 10 Minuten genüsslich angesehen,
um dann zu dem Schluss zu kommen, das ich von SuSE
sowieso nichts wissen will also auch nicht warum CUPS
so ein Mist veranstaltet.

RedHat ist als Programmierumgebung o.k. aber als Multimedia-
Distri uninteressant (Schlagwort "mp3")

Aurox ist schon interessanter aber auch hier sind fiele
Sachen die mich nerven. Allen voran das Packetsystem.
Für mich immer noch ein Rätsel wie man damit Nr.1 werden
kann auf dem Distri-Markt. Weder Aurox noch RedHad
habe ich übrigens auf mein Notebook zum booten bringen
können (geschweige installieren).

Slakware brauche ich nicht viel zu sagen.

Debian: Ohne kernelbaun und "/etc-Gefriemel" geht nichts.
Die Zeit die ich mit dem Packetmanager spare, verliere
leider bei der Konfiguration 4-5 fach.

Koppix: Ganz net, aber nicht ohne Risiken zu erweitern
und das Standardsystem taugt nicht als Entwicklungsumgebung.

Die ganzen vielen anderen Distries: haben leider zu wenig
Software bei liegen (meist nur 1 CD) und mit 56k Modem
uninteressant.

LFS / Getoo / Etc.: Das selbe wegen 56k Modem.

Rübezahl

"Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich
nicht mit Tatsachen!"
                          Unbekannt.