[linux-l] NAS, nfs und Zeitstempel

Tobias Schlottke toby at schlottke.net
Mi Nov 12 09:31:03 CET 2003

On Tue, 11 Nov 2003, Thomas Knop wrote:
> Wenn selbst das, oder ein find xyz | cpio -pmd nicht brigt, weißt du warum
> man lieber keine "BlackBoxen" für etwas kauft, was man viel besser auch
> selber machen kann.

Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte mal mit einem
Fileserver zu tun, der auch so eine tolle Blackbox war.
Mit nfs, samba, Weboberfläche und so. Das darunter
liegende OS? Keine Ahnung, sollte nicht interessieren.
Unixrechte, User, Gruppen alles da. Schön und gut, bis
ich einmal mkdir a und mkdir A gemacht hab. Im zweiten
Fall gab's ne Fehlermeldung, das Verzeichnis würde
schon existieren....
War offensichtlich Windows drunter. Wir haben die
Büchse dann zurück gegeben.

Toby