[linux-l] OT: AIX Quickref

Baerwaldt, Ralf Ralf.Baerwaldt at Dresdner-Bank.com
Mi Nov 12 11:08:04 CET 2003

> ich muß morgen ein AIX warten, und habe sowas noch nie angefasst.

welches AIX ? 4.3.3 / 5.1 / 5.2 ?

> Kennt jemand sowas wie ein "AIX for Linuxers Quick Guide"

AIX und Linux: Zwei Welten prallen auf ein ander.

Eigentlich moechte ich dir den Rat geben "lass es sein".
Wenn das nicht geht, dann solltest du als Linuxer alles
ueber "smit" bzw. "smitty" erledigen.

Dadurch das AIX viel in seiner ODM (Vorlaeufer der Microsoft
registry) verwaltet, kann man nicht einfach in den Files
rumschreiben (kann schon, aber das bringt dann das AIX
durcheinander und den Admin in die Klappsmuehle).

Ich wuerde dir gern helfen, aber da AIX-Support mein
Beruf ist, kann ich es nicht umsonst tun (von irgendetwas
muss ich schliesslich leben).

Gruss Ralf Baerwaldt, http://www.bbcons.de