[linux-l] Re: refactoring

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Nov 13 08:54:49 CET 2003

* Olaf "Rübezahl" Radicke wrote on Wed, Nov 12, 2003 at 11:23 +0100:
> Am Mit, 2003-11-12 um 08.01 schrieb olafBuddenhagen at web.de:
 [...]
> kurze Namen dann habe ich später weniger zu schreiben." Die Rechnung
> geht aber nicht auf, weil ich ständig Kommentare schreiben muss,
> mit ich später noch weiß was in dem Code passiert.

(Bißchen nicht ernstzunehmende Haarspalterei:)

Man kommentiert ja nicht was passiert, sondern eher warum das
gemacht wird.

> shz("Olaf")
> # sagt hallo zu Olaf
>
> sage_hallo_zu("Olaf")
> # Kommentar überflüssig

Vielleicht:

# Beispielaufruf:
sage_hallo_zu("Olaf")

Daher steht da also dieser an Stelle sinnlose Funktionsaufruf:
ist ein Beispiel

:)

Na gut, genug der Haarspalterei :)

oki,