[linux-l] Linux-VDR- Gehaeuse MediaPortal ...

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
Fr Nov 14 08:57:13 CET 2003

Hi,

ich habe heute so ein Geraet gekauft. Ist nicht schlecht fuer 80 EUR, aber
ohne weitere Umbauten nicht unhoerbar leise. Ein paar Eindruecke:
- Infrarot Tastatur/Trackball ist eine nette Sache, aber zum arbeiten zu
unpraktisch
- On-board VGA Ausgang hat eine schlechte Qualitaet. Bei 1024x768 fangen
Schattenbilder an. Fuer ernstes Arbeiten muss da eine andere VGA Karte
rein.
- Die Kiste hat genug Power um DVDs abzuspielen
- Nur ein Speicherslot
- Sinnvolles Lueftungskonzept mit nur einem Luefter

Ich lade alle Interressierten ein, sich das Geraet bei mir anzuschauen
(oder ich kann es mal in der Woche zum IN-Berlin bringen, falls es sehr
viele sehen wollen).

Ich glaube, man kann mit vertretbarem Aufwand daraus einen Silent-PC
bauen, als Glotze und X-Terminal.

Ich wuerde dieses gerne mit ein paar Partnern machen, macht mehr Spass und
spart Zeit, wenn nicht jeder das Rad neu erfinden muss.

Schlomo

--
Regards,
Schlomo