[linux-l] Die Zeit des Rübezahl( ehemals: SQL, subselcts Vs. Joins)

Olaf "Rübezahl" Radicke olaf_rad at gmx.de
So Nov 16 19:34:42 CET 2003

Am Son, 2003-11-16 um 00.06 schrieb Erik Thon:
> [...]

Ich benutze immer noch kein time-server :-}. Und Freitag
musste ich das BIOS per Hardware in den Auslieferungsmodus
zurücksetzen, weil nix mehr ging. Da habe ich vergessen
die Zeit neu zu stellen.

[...]
> Zitiert aus: http://ingeb.org/ballads/rubezahl.html
>
> Dabei kann er sich schon mal im Datum irren. Oder wurden die Gnome..  n
> sauer weil Mandrake die KDEseln (sorry) bevorzugt.

Ich habe den Spitznamen von meiner Mutter, die mir
als Kind immer Gutenacht-Geschichten vorgelesen hat.
Darunter auch die von Rübezahl.

Es war ja nicht so das Rübezahl die Menschen immer
nur aus Spaß geärgert hat. Er hat sich häufig naive
gestellt und damit Gauner provoziert. Wenn diese dann
glaubten ihn betrügen zu können, gab es reichlich Saures.
Es hat also meist den richtigen getroffen.

Aber heute muss ich sagen, das die Geschichten meinen
Charakter versaut haben. Ich  hätte besser welche hören
sollten, wo sich klauen, bescheissen und betrügen lohnen,
dann währe auch was aus mir geworden. So gab es leider
noch nicht die Video-Clips von den Rapern in denen
Drogenhandel, Zuhälterei und Mord glorifiziert werden.

MfG
Rübezahl

"Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich
nicht mit Tatsachen!"
                          Unbekannt.