[linux-l] SQL, subselcts Vs. Joins

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Nov 17 11:45:39 CET 2003

On Mon, 17 Nov 2003, Olaf "Rübezahl" Radicke wrote:

> Also ich spräche eine PostgeSQL-Datenbank von Python
> aus an. Mit SQL (bzw. DB's) habe  ich bisher kaum Erfahrung.

Dann solltest Du auch ein wenig in Datenbank-Buecher gucken, um ein
ordentliches Design der Datenbank hinzubekommen. Wenn die Grundlage nicht
stimmt, wird's Schrauben sonst zu muehsam.

Sorry, dass ich keine Literatur empfehlen kann. Mein DB-Prof an der Uni
war Mathematiker, der jede Menge Mengenlehre an die Tafel gezaubert hat.
The hard way und nicht jedermanns Sache.

Es gruesst
Peter