[linux-l] Crash - Fehlersuche

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Nov 17 13:15:07 CET 2003

On Mon, 2003-11-17 12:28:31 +0100, dmcleod at gmx.net <dmcleod at gmx.net>
wrote in message <824996264.20031117122831 at semanticedge.de>:

> Mmmh, das Paket kam vom Router selbst: 127.0.0.1

Sicher? Woher weißt Du das? Außerdem:

> Konfiguriert sind:
> lo        Protokoll:Lokale Schleife
>           inet Adresse:127.0.0.1  Maske:255.0.0.0

Keine MAC-Adresse auszumachen, oben ist aber eine ausgegeben worden.

> ppp0      Protokoll:Punkt-zu-Punkt Verbindung
>           inet Adresse:********  P-z-P:**********  Maske:255.255.255.255

Danke für die /unzensierte/ Widergabe der Ausgabe von ifconfig.

> Auf allen Interfaces sind keine Fehler verzeichnet ...

Ist ja auch kein Fehler des Interfaces. Ich würde eher vermuten, daß Du
Dir irgendwie ein kaputtes Paket eingefangen hast, bei dem
zufälligerweise noch einige Checksummen paßten. Andererseits... Womit
zum Teufel bekommt man eine MAC-Adressen-Länge von *4* bytes hin?!

MfG, JBG