[linux-l] Sun Network conference

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Mo Nov 17 09:50:28 CET 2003

* Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de> [16.11.03 14:28]:

> Auch nicht ueber die SPARC-basierten Rechner und Solaris?
>
> Ich habe seit etwas ueber einem Jahr nichts mehr damit zu tun gehabt, bin
> aber eine gewisse Qualitaet und Stabilitaet gewohnt, die das Gespann
> Linux/Intel nicht bietet.
Na ja, wenn du mehr als 8 Abstürze in < einem Jahr bei einem 100.000 EURO
Rechner (V880) stabiel nennst. Ich nicht.

Dann hört ma sich sowas von einem SUN-Supporter an (und das ist kein Witz!)
"... eventuell ist an dieser Stelle im Serverraum die EMV Strahlung besonders
hoch, die zu Bit-Kipps i eCache fürhren ...". Klasse! Und warum beieinflussen
die Sonnenwinde die 130 anderen Server nicht?

SUN baut immer mehr Billigmüll, den sie trotzdem teuer verkaufen. V880,
V210, V240 ...

Erst die Enterpreismaschinen (ab FS 3800) sind richtig klasse. Da
funktionieren dann auch tatsächlig Dinge, die ich von Intel Linux
noch nicht kenne. Diese halte auch für den Grund warum SUN noch eine
Lebensberechtigung hat.

Solaris auf Sparc ist ganz ok, obwohl mir Linux lieber ist. Solaris
auf Intel ist eine Katastrophe.

Gruß Thomas Knop