[linux-l] Crash - Fehlersuche

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Nov 18 08:32:57 CET 2003

* dmcleod at gmx.net wrote on Mon, Nov 17, 2003 at 10:05 +0100:
> heute Nacht ist mein NAT Router gecrasht, leider steht in den logs
> nicht besonders viel ausser
>
> kernel: ll header: 45:00:00:28
>
> kurz vor dem Crash.

Solch zerstückelte Meldungen hab ich per UDP-syslog, aber lokal
sollte das eigentlich hinhauen, komisch.

Ich wollte nur mal das deprimierende Detail loswerden, daß es
auch gut Zufall sein kann, das der Kernel "mitten in der Meldung"
gecrasht ist. Syslog kann die Dateiausgaben auch buffern, macht
bestimmt jemand aus Performancegründen so. printk und das
eigentliche loggen sind ja in jedem Fall "gebuffert" und
asynchron zu einander.

oki,

Steffen