[linux-l] SMTP AUTH mit Sendmail

MIchael Kasten kasten at webfox01.de
Di Nov 18 21:29:24 CET 2003

Hallo Liste
Ich habe mich jetzt schon mit einigen Suchen mit dem Thema smtp
Authentification bei dem versenden von mails an smarthost mittels
Sendmail beschäftigt.

Prinzipiell weiß ich auch was damit gemeint ist, aber offensichtlich
scheint es da keine einheitliche herangehensweise zu geben wie mann die
Sache am einfachsten realisiert.

Kann mir mal jemand einen Denkanstoß *knuff* oder eine
informationsquelle *sprudel* geben wo ich meinen Wissensdurst ausleben kann

PS. Sorry für die Spielereien aber wenn ich nicht weiterkomme fall ich
immer in meine Kindheitsphase zurück

Danke