[linux-l] SMTP AUTH mit Sendmail

Michael Kasten kasten at webfox01.de
Mi Nov 19 12:45:30 CET 2003

Martin Peikert wrote:

> Wo ist denn da Dein Problem? Erstens: Mit Postfix ist das alles auch
> nicht schwer. Zweitens: Was SuSE macht, kann Dir doch Wurst sein, oder?

Ne nicht wenn der betreffende Mailserver ne SuSe 7.1 drauf hat und
nichts mehr verschicken kann weil 1und1 den Zugangsmodus ändert
und der eigentliche "Admin" der Meinung ist "wenn der Server über 2
Jahre lief dann geht das auch noch in Zukunft so"
ich denke mal bei Postfix ist die Konfiguration "etwas" simpler gehalten
ist. Das möchte SuSe nun auch seinen Kunden zukommen
lassen., gut so.

> Was willst Du denn nu eigentlich? Ein wenig Hilfe oder lieber ein wenig
> jammern?

Erstmal jammern......denn das ist keine Hilfe sorry, aber ein Provider
mit der Größenordnung
sollte sich schon ein bischen mehr einfallen lassen.
Mann wird den "Nichtwindowsusern" nicht gerecht wenn man gerade mal
einen Link auf eine
externe distributionsbezogene Supportdatenbank setzt.
Zumal der Link auch nur durch einen Kunden ins Leben gerufen wurde.
Das ist nunmal traurig, sehr traurig !
Aber vielleicht verlange ich ja auch einfach zuviel ........also bleibt
mir nur zu jammern

:)