[linux-l] MPEG Karten unter Linux

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
Mi Nov 19 17:01:36 CET 2003

Hallo,

ich suche einen Hardware-Rat zum Thema MPEG Karten. Ich suche eine Karte,
welche das Bild in die Grafikkarte schreibt (so wie di BT8x8 Karten das
tun) und nicht einen eigenen VGA Ausgang hat (wegen der Bildqualität).

Bevorzugt sollte die Karte auch noch Video-IN haben. DVB ist mir
unwichtig, da ich sowieso im Kabel hänge und eine VCR nutze.

Hat einer von Euch mit sowas Erfahrung ? Z.B. mit den Hauppauge PVR Karten
?

Hintergrund ist die Nutzung eines Mediaportals (mit schwacher CPU) als
X-Terminal und Glotze/DVD-Player. DivX schau ich mir bisher überhaupt
nicht an, MPEG2 langt mir also völlig.

Für Infos und Ideen Danke,
Schlomo

--