[linux-l] [Off topic] Ganz dringendes Windows2000-DNS-Problem

Peter.Ross at alumni.TU-Berlin.DE Peter.Ross at alumni.TU-Berlin.DE
Do Nov 20 23:34:37 CET 2003

Hallo,

entschuldigt das Off-topic-Windows-Posten.

Ich bin gerade in Sydney auf Besuch und kann den Win2000-Laptop nicht so
benutzen, wie ich muss. Sch****

In beiden installierten Browsern (Netscape7.0, Ie 6.0) bekomme ich keine
Namen aufgeloest - DNS-Errors, waehrend es auf der CMD-Line mit nslookup
funktioniert. LMHOSTS sind disabled, einen WINS-server gibt es nicht, und
DNS funktioniert eben (s.nslookup) "eigentlich".

Der "Firewall" ist offen, von dem Aspekt her gruselt's mir eh.
Wahrscheinlich ist die Kiste laengst gehijackt?

Kann jemand bitte, bitte einen Tip geben. Es ist fuer mich echt ein Notfall.

Entschuldigt drum bitte diesen OffTopic-Hilferuf.

Gruss
Peter

P.S. Ich aergere mich sehr, nur Daten und keine Installationsdisketten
mitgenommen zu haben. Wenn dies hier Stand der Technik ist..grrh.