[linux-l] Automatisches Mailen von attachments

Christian Boulanger c.boulanger at gmx.de
Sa Nov 22 10:13:10 CET 2003

Hallo,

Ich habe auf meinem Server ein shell script, dass automatische backups alle
meiner SQL-Datenbanken erstellt. Ich würde dieses Script gerne dazu bringen,
mir das backup per mail zu schicken, denn wenn der Server abstürzen sollte,
helfen mir ja auch alle backups auf dem Server nix. Das script sendet mir
jeden Tag eine Mail. Wie aber kann ich ein file auf dem Server dieser Mail
als attachment anhängen. Ich habe schon herausgefunden, dass man das file
erst in 7bit verschlüsseln muss. Hat jemand schon ein fertiges Stück shell
script code für mich zum "cut&paste" und anpassen?

Danke,

Christian