[linux-l] Kernel 2.6.0, Rechner stürzt ab

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Nov 22 23:09:34 CET 2003

On Sat, 2003-11-22 00:18:05 +0100, Ulrich Wiederhold <wubuwei at gmx.net>
wrote in message <20031121231805.GA939 at sky.net>:
> * Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> [031121 23:13]:

> Wärmeleitpaste, schon mehrfach montiert. Wasserkühlung. Laut
> Mainboard-BIOS 30°. Gehäuse ist offen, insofern sollten Hitzeprobleme
> ausgeschlossen sein. Habe das aber sicherheitshalber nochmal gecheckt

Offene Gehäuse sind oft genug *der* Auslöser für Wärme-Probleme, da die
Gehäuse letztlich einen Windkanal bilden. Abbe Klappe heißt keine/kaum
Luftströmung.

> Hmm, dann definitiv nicht manuell. Kann es sein, daß mutt das umbricht
> wenn ich die Zeilenlänge auf 72 Zeichen eingestellt habe (oder vim)?

Ja, wenn Du ihm das sagst. Alternativ kannst Du ":set paste" nutzen, daß
vertuscht das falsche Zitieren zumindest. Richtig machst Du das, indem
Du erst die Befehlsausgabe in eine Datei umleitest und diese Datei dann
in die Mail einliest (":r dateiname") oder gleich, quasi als Kurzform,
an Ort und Stelle das Kommando einfach direkt ausführst (":r!lspci").

MfG, JBG